SCHEMA Blog

Corporate Blog der SCHEMA GmbH

Wieso ich mich auf die TEKOM freue

Hinterlasse einen Kommentar

Die Tekom beginnt für mich immer mit dem kleinen Spaziergang vom Hotel über den Park zur Messehalle und über die Anmeldung zum SCHEMA Stand.

Ein großes, erstes, freudiges Hallo. Einige Vertriebler sind noch dabei sich auf ihren Demostationen einzurichten, der Rest des Teams bewundert die Verbesserungen, die sich das Marketing für den Stand dieses Jahr ausgedacht hat, Lob und Anerkennung werden großzügig verteilt.

Nach der Erkundung des eigenen Standes wandert der Blick auf die Nachbarn – viele davon Partner, einige Konkurrenten. Wir freuen uns über jeden gut aussehenden Stand – und das sind ja inzwischen die meisten. Das hohe Niveau der Messe strahlt auch zurück auf jeden von uns Ausstellern. Vor zwei Jahren bemerkte ein französischer Partner, er sei neidisch über die Größe und Qualität der Tekom-Messe, da dies den hohen Stellenwert des Dokumarktes in DACH unterstreicht.

Die Spannung im SCHEMA Vertriebs- und Marketingteam ist mit Händen greifbar. Geradezu gierig warten wir auf die ersten Interessenten und Kunden. Endlich der Welt die neuen coolen Features von SCHEMA ST4 zeigen zu können. Die Entwicklungsabteilung hat monatelang entworfen, spezifiziert, programmiert, getestet, Prototypen intern gezeigt und immer wieder und weiter verbessert. Jetzt kommt die Belohnung: die Wows, Ahhhhs und die funkelnden Augen der Redakteuere und Anwender!

Es geht los! Das Redaktionsteam eines DAX-Konzerns in 20 bis 40 Minuten von den Vorzügen von SCHEMA ST4 zu überzeugen. Wegen diesem Adrenalinschub lieben wir Vertrieb!

Auch auf die Tekom-Abende freue ich mich! Der Spaß beginnt ja schon kurz vor dem Ende des Messetages mit den Feiern auf den Ständen in der Halle: Ein Bierchen, eine Bretzel, ein paar nette Gespräche und schon ist man prima auf den Abend eingestimmt! Später dann Abendessen mit Kunden, Partnern und dem Vertriebsteam. Am Dienstag natürlich der inzwischen legendäre SCHEMA Abend-Event – Achtung: Dieses Jahr in neuer Location, noch cooler!

Am meisten freue ich mich aber auf die Menschen auf der Tekom. Ich bin seit 1995 dabei und habe keine der letzten 18 Herbstmessen verpasst. Es ist einfach toll wie viele Menschen ich auf der Tekom die Ehre und das Vergnügen habe zu kennen und begrüßen zu dürfen! Kunden, Partner, Berater, Tekom-Funktionäre & Aktivisten, Konkurrenten, Studenten, Ex-Mitarbeiter & Mitarbeiter: Ich freue mich auch dieses Jahr darauf Sie alle auf der Tekom zu treffen!

Bis nächste Woche in Wiesbaden,

Marcus Kesseler

P.S.: Bitte beachten Sie auch die neuen SCHEMA-Partner-Produkte:

 

Autor: Marcus Kesseler

Founder & managing director of SCHEMA GmbH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s