SCHEMA Blog

Corporate Blog der SCHEMA GmbH

Philipp Eng

Die tekom Jahrestagung 2018 – Wir waren dabei!

Hinterlasse einen Kommentar

Haben Sie uns vielleicht gesehen? Wir waren der auffallend attraktive Stand 2/C07 im Messebereich, bei dem immer etwas los war! Von den insgesamt 4.600 Besuchern durften wir viele am Stand höchstpersönlich treffen, um unsere Produkte und Neuerungen vorzustellen. Hierfür waren wir bestens vorbereitet.

Vom 13. – 15. November wurde Stuttgart dank der tekom Jahrestagung erneut zur Stadt der Technischen Redaktion und Dokumentation. Von Augmented Reality über intelligente Informationen, iiRDS, Machine Translation, professionelles Schreiben bis hin zu User Experience standen die unterschiedlichsten Themen aus der TD-Branche in über 240 Vorträgen auf dem Programm. Die 4.600 Besucher verteilten sich dabei an den drei Messetagen auf Vorträge und die Ausstellung, auf der Sie uns praktisch nicht verfehlen konnten.

SCHEMA-Stand auf der tekom Jahrestagung 2018

An unserem Stand gab es neben Lebkuchen, Getränken und professioneller Beratung natürlich auch wieder unsere berühmte Blue Box mit exklusiven Vorträgen zu unserem XML-Redaktionssystem SCHEMA ST4 und unserer Content-Delivery-Plattform SCHEMA CDS. Dieses Jahr standen bei SCHEMA ST4 erneut Workflows im Mittelpunkt. Mit den Erweiterungsmodulen Workflow Designer und Workflow Automation Library ist es seit ST4 Version 2018 möglich, eigene Workflows zu erweitern und eigene Workflows zu erstellen, um Ihre redaktionelle Prozesse zu automatisieren. Der SCHEMA CDS wartete mit eigenen Neuerungen sowie einigen neuen Funktionen in SCHEMA ST4 auf, die Content Delivery noch einfacher machen. Abgesehen davon konnten Besucher in unserer Blue Box auch erfahren, wie man zu intelligenten Informationen kommt, die für iiRDS bereit sind, und haben einen Überblick über COTI Level 1-3 erhalten.

Den Start der Messe feierten wir wieder am Abend des ersten Messetags auf unserer exklusiven Standparty. Die Besucher formten auf und um unseren Stand eine beachtenswerte Traube, die bei bester Verköstigung und Musik in die Nacht hineinfeierte.

SCHEMA-Stand-Party 2018

Neu an unserem Stand war dieses Jahr der SCHEMA Coach. Zum ersten Mal konnten Anwender von SCHEMA ST4 auf der Jahrestagung gezielt Fragen stellen, die unser Profi Joseph Schütz innerhalb weniger Minuten klärte.

Auch abseits vom Stand konnten Besucher SCHEMA auch auf dem Konferenzteil der Jahrestagung treffen. Unsere Experten stellten hier die Themen iiRDS, intelligente Wartungstabellen, Augmented Content Delivery und Videos in Redaktionssystemtexten vor.

Insgesamt war auch dieses Jahr die tekom Jahrestagung für uns ein großer Erfolg. Unser Messestand war jederzeit bestens besucht und unsere Standparty, Blue Box und der SCHEMA Coach kamen sehr gut an. Wir freuen uns schon auf den 12. – 14. November 2019, wenn in Stuttgart das nächste Mal zur tekom Jahrestagung geladen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.